© 2018 www.esther-news.de - Impressum

- Datenschutzerklärung

videoslaos_en

Kurzfilme aus Laos

maithavone2.wmv

Ban Maythavone (08.06.2010)

Ein Zusammenschnitt von Bildern und Kurzfilmen von unserer Arbeit in einem der Dörfer.

Abenteuer  (10.09.2011)

Auf den Fahrten in dei Dörfer begegnen uns so einige Schwierigkeiten, besonders in der Regenzeit...

Bau unserer ersten Dorfgesundheitsstation  (10.09.2011)

Ziel unseres Projektes ist es, in den 3 Jahren 2 Dorfgesundheitsstation zu bauen. Die erste haben wir im Juni diesen Jahres fertig gestellt. Es war eine ziemliche Herausforderung in vielerlei Hinsicht. Vor allem die schlechten Strassenbedingungen haben alles deutlich erschwert. Die gesamte Bevölkerung hat beim Bau mitgeholfen und sie sind jetzt mächtig stolz auf ihre eigene Dorfgesundheitsstation - das erste gemauerte Gebäude im Dorf!

Village Tour (15.09.2011)

Dieser Film ist einem guten Freund von mir zu verdanken, der mich hier in Laos besucht hat. Er ist mit uns für 4 Tage in die Dörfer gefahren und hat dabei einige Stationen und Eindrücke auf Video festgehalten.

Der Film dauert ca. 20 Minuten und ist 810 MB groß. Das bedeutet, dass, je nach Geschwindigkeit des Internet-Zugangs, das Downloaden bis zu einer Stunde (oder länger) dauern kann - aber es lohnt sich! :-)


Eindrücke aus der Arbeit des Dorfentwicklungsprojektes (19.05.2012)

Dieser kurze Film ist eigentlich für unsere Halbzeit-Evaluierung mit der laotischen Regierung entstanden, um ihnen einen besseren Eindruck von unserer Arbeit vermitteln zu können. Diese Version habe ich noch ein wenig überarbeitet und ins Englische übersetzt. Es gibt einen guten Eindruck von den wichtigsten Aktivitäten des Projektes.